Tweets


Linksfraktion Thl

7h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Vorratsdatenspeicherung abschaffen statt aussetzen! dlvr.it/PQhDtp #linke


Susanne Hennig

7h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Oh, die #ehefueralle kommt so plötzlich über uns. ☝️Kann die @cdu_thueringen mal im 21.Jahrhundert ankommen?! 🙏… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

8h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit König-Preuss: Überwachungsgesetz tritt in Kraft, jetzt noch Prepaid-Handy kaufen! dlvr.it/PQgvx6 #linke


 
24. Mai 2017 Stadtratsfraktion Erfurt

BUGA-Ausschuss der Stadt Erfurt hat sich konstituiert

Quelle: Stadtverwaltung Erfurt

Gestern hat sich der BUGA-Ausschuss konstituiert. Somit wird die Bundesgartenschau nun auch im Stadtrat zur Chef_innensache.

Die Erfahrungen mit dem Projekt "Multifunktionsarena" haben gezeigt, dass Großprojekte einer kritischen und kontinuierlichen Begleitung durch den Stadtrat bedürfen, um rechtzeitig auf Fehlentwicklungen reagieren zu können. Darum forderte ich bereits seit Anfang des Jahres 2016 einen eigenen Ausschuss für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bundesgartenschau 2021 in dem alle Beratungen und Beschlussfassungen konzentriert werden. Mit dem BUGA-Ausschuss können unnötige Friktionen und Informationsverluste zwischen den verschiedenen Ausschüssen, die aktuell mit dem Projekt befasst sind, vermieden werden. Darüber hinaus wird die Konzentration in einem Ausschuss die notwendigen Verfahrenswege erheblich verkürzen.