Tweets


Linksfraktion Thl

7h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Weitere 18 Millionen Euro für die Thüringer Hochschulen bit.ly/2IgBgOb @ChristianSchaft


Benjamin Hoff 🇪🇺 🇮🇱

10h Benjamin Hoff 🇪🇺 🇮🇱
@BenjaminHoff

Antworten Retweeten Favorit Glückliches #Thüringen - die @cdu_thueringen ist in der Opposition! So kann #r2g die lange überfällige Modernisieru… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

10h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Heute ist #Bürohundetag! Herr Thiel muss daher heute mal nicht arbeiten. Für #LINKE und #SPD gratulieren… twitter.com/i/web/status/1…


 
4. April 2018

Frauen seid wählerisch!

Im Zuge des Programms „Frauen seid wählerisch! 100 Jahre Frauenwahlrecht“, war Karola zu Besuch im Frauenzentrum in der Pergamentergasse 36 in Erfurt. In entspannter Atmosphäre bei einem gemütlichen Frühstück, konnten die interessierten Frauen ihre Fragen stellen, auf bestehende Anliegen hinweisen und ihren Sorgen Gehör verschaffen.

Besonders auf den Herzen der Teilnehmenden lagen dabei die Chancen, die sich für Erfurt mit Blick auf die Bundesgartenschau 2021 eröffnen; das Voranbringen eines kostenfreien öffentlichen Nahverkehrs für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren; die vorliegenden Pläne eines barrierefreien Zugangs zum Petersberg, sowie der Ausbau des öffentlichen sozialen Wohnungsbaus. Hier haben alle Teilnehmenden rege diskutiert. Auch die Wiedereinführung des Sportpasses,  sowie die Anfrage der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Christophoruswerks zur Nichtanrechnung ihres Weihnachtsgeldes auf die Grundsicherung wurden thematisiert. Hier möchte sich Karola selbstverständlich im Stadtrat erneut für ihre Belange stark machen.