Tweets


Susanne Hennig

10h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Ich war zwölf, als ich dich 1990 das erste mal auf einer Veranstaltung in #Erfurt erlebte. Eine schwierige Zeit. He… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

hr-iNFO

11h hr-iNFO
@hrinfo

Antworten Retweeten Favorit Der vielleicht beste Redner des Bundestages wird 70. @GregorGysi Zur Doku des MDR: bit.ly/2DjeLcP pic.twitter.com/43nZqWgVuG


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
24. Oktober 2017 [WKM] Michael Bicker

Vorstandswahl des Handicap Sport Vereins

Heute wurde Karola erneut als Vorsitzende des Handicap-Sports-Vereins gewählt. Sie wird weiter versuchen die politischen Verantwortung Rechnung zu tragen, den Behindertensport zu stärken: Dazu gehören barrierefreie Sportanlagen und Trainingsmöglichkeiten, bezahlbare Ausstattung mit Sportgeräten und Hilfsmitteln, qualifizierte TrainerInnen und BetreuerInnen und letztlich auch die umfangreiche Berichterstattung durch die Medien. 

Ein Recht auf gleichberechtigte Teilhabe am Sport ist in der UN-Behindertenrechtskonvention im Artikel 30 verankert. In der Realität geht es weiterhin aber nur schleppend voran.