Tweets


Susanne Hennig

10h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Ich war zwölf, als ich dich 1990 das erste mal auf einer Veranstaltung in #Erfurt erlebte. Eine schwierige Zeit. He… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

hr-iNFO

11h hr-iNFO
@hrinfo

Antworten Retweeten Favorit Der vielleicht beste Redner des Bundestages wird 70. @GregorGysi Zur Doku des MDR: bit.ly/2DjeLcP pic.twitter.com/43nZqWgVuG


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
17. November 2017 [WKM] Michael Bicker

Internationaler Vorlesetag – Abgeordnete lesen an Schulen

Zum heutigen Vorlesetag war Karola, wie viele andere Abgeordnete der LINKEN, in der Otto-Lilienthal-Grundschule. Bei vielen kleinen ZuhörerInnen hat sie den Tag genutzt um ein Buch von Mark-Uwe Kling vorzulesen. Dabei ging es ausnahmsweise mal nicht um das Känguru, Mark-Uwe Kling hat zwei Kinderbücher geschrieben. Die Geschichte vom "Ostermann" handelt vom Sohn des Weihnachtsmannes. Der hat ein sonderbares Problem, er mag nämlich nahezu alles Winterliche nicht, er mag eher Ostern und alles drumherum. Das gefällt dem Vater (Weihnachtsmann!) natürlich nicht. Die Kleinen haben sich sehr gefreut und auch für uns ist der Vorlesetag eine wundervolle Gelegenheit Kindern zu zeigen, dass es sich lohnt der Phantasie freien Lauf zu lassen und zu lesen.