Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

250 € für den TSV Kerspleben- Karola Stange zu Besuch beim Abschlusstraining des Kinder- und Jugendcamps

In der Woche vom 09.- 13. Juli organisierte der TSV Kerspleben ein Kinder- und Jugend Fußballcamp für alle Kinder und Jugendliche aus der Umgebung. Um dieses Trainingscamp der E- und F- Jugend möglich zu machen, spendete Karola Stange (MdL) DIE LINKE und Stadträtin, 250€ für die Miete des Fußballplatzes.

Zum Abschlusstraining am Freitag besuchte Karola Stange das TSV-Camp, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die ehrenamtliche Arbeit vor Ort gemeistert wird. 21 Kinder und 4 Betreuer*innen haben diese Woche ehrgeizig trainiert. Alle Camp-Teilnehmer*innen wurden mit neuen Fußballtrikots und neuen Schuhen ausgestattet. Außerdem gab es jeden Mittag eine warme Mahlzeit und Obst und Getränke nach Belieben. Die Kinder und Trainer freuten sich sehr über die Spende und das Interesse von Karola Stange und es entstanden spannende Diskussionen rund um den Sport und natürlich über den Sportplatz.

Momentan hat der TSV Kerspleben neun Jugendmannschaften im Spielbetrieb angemeldet. Im Gespräch mit dem Präsidenten des TSV und dem Ortsteilbürgermeister von Kerspleben wurde deutlich, dass der Sportplatz in die Jahre gekommen ist und für die weitere Nutzung, nicht nur für den Verein, sondern auch für die örtlichen Schulen, eine Renovierung notwendig ist. „Die beste Lösung ist einen Kunstrasenplatz für alle zur Verfügung zu stellen. Dieses Vorhaben unterstütze ich als Stadträtin gern.“, sagt Karola Stange.