Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Sommerfest für Alt und Jung am Roten Berg

Zum 8. Mal hat heute nun das Sommerfest für Alt und Jung im Seniorenclub am Roten Berg stattgefunden. Bei schönstem Wetter und Livemusik von Gunther Grimmer wurde das Tanzbein im Garten der Generationen geschwungen und bei leckeren Kuchen wurde über das ein oder andere politische Thema, ob Stadt oder Land betreffend, sich ausgetauscht. Das Highlight des Sommerfestes, Karolas Überraschung für den Seniorenclub, ließ die Menschen in den unteren Teil des Gartens strömen, da hier die drei neuen Hochbeete präsentiert wurden. Die Freude war groß und auch die ersten Patenschaftsinteressierten haben sich gefunden. Auch die Verkehrswacht war mit ihrem Programm „Mobil bleiben, aber sicher“ vor Ort und begeisterte die ein oder andere. Karola wurde natürlich sofort aktiv und testete den Parkour mit verschiedenen Brillen selbst aus.