Frauentagsfeier am Roten Berg

AktuellWahlkreis24

[WKB] Die erste von 3 Frauentagsfeiern im Wahlkreis von Karola war gestern am Roten Berg. 40 Frauen sind auf Einladung von Karola in den Treff der Generationen gekommen, um einen entspannten und geselligen Nachmittag mit anderen Frauen und Karola zu verbringen. Karola berichtete etwas zu aktuellen politischen Geschehnissen in Erfurt und im Land und betonte, dass es endlich zu Gesprächen und Verhandlungen im Urkaine Krieg kommen muss, sowie alle Waffenlieferungen eingestellt werden müssen. Die Anwesenden Frauen sahen das ebenso und sprachen auch über ihre Ängste vor einer weiteren Eskalation des Krieges. Fast alle hatten den II. Krieg und die Nachkriegsjahre als Kinder in Deutschland erlebt.

Die Kinder vom Kinderland am Zoo brachten ein kleines Programm und die Frauen sangen mit den Kindern gemeinsam im Chor. So wurde es trotz schwerer Themen ein schöner Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Sekt. Außerdem gab es eine Schockolade zum Frauentag.