Stadträte ohne Informationen - Westtribüne

"Mit großer Verwunderung habe ich die Presseinformation "Hoffnung für die Westtribüne" zur Kenntnis genommen.", informiert Karola Stange, stellvertretende Vorsitzende und Mitglied im Werksausschuss Erfurter Sportbetrieb der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Erfurt.

"Wiederholt müssen wir Stadträte Informationen zu Beschlussvorhaben ohne entsprechende Vorberatung und ohne Beschluss im Stadtrat aus der Zeitung entnehmen. Eine solche Informationspolitik ist nicht hinnehmbar und zeigt erneut, dass die Verwaltung gegenüber dem Stadtrat und den Ausschüssen kein transparentes Handeln gestaltet“, kritisiert DIE LINKE Stadträtin.

Die Instandsetzung der Westtribüne sowie die damit verbundene Ertüchtigung des Steigerwaldstadions zu einer meisterschaftstauglichen Sportstätte wären sinnvoll und wünschenswert. Die Mittelherkunft, 350.000 Euro für diese Baumaßnahme, sowie die genaue Mittelverwendung müssen im zuständigen Ausschuss und im Stadtrat geklärt und diskutiert werden.

„Die Fraktion DIE LINKE unterstützt selbstverständlich die Entwicklung der Landeshauptstadt Erfurt zur Sportstadt. Unterstützung braucht jedoch Beteiligung und Transparenz.“, so Karola Stange abschließend.