Besichtigung des Kindergartens Helsinkier Straße

AufmacherStadtratsmitglied Karola StangeAktuellesBau und VerkehrFamilie & KinderInklusionKOWO

Der Bau des Kindergartens "LICHTblick" ist fast abgeschlossen. Auf Einladung des Bauherren der KoWo, konnte Karola Stange den Neubau besichtigen. Das Gebäude wurde als Holzhybrid-Haus, einem Mix aus Beton- und Holzbauweise errichtet, es hat ein Gründach, eine Photovoltaik-Anlage sowie zwei Wärmepumpen. Neben zahlreichen Gruppenräumen, freien sich die Kinder, alle Pädagoginnen und Pädagogen besonders auf das Kneipp-Becken, einen großen Sport und Speisesaal sowie eine Spielrutsche vom Obergeschoss hinunter in den Garten, welcher viele verschiedene Spielmöglichkeiten bietet.Im Januar 2024 wird die Kindertagesstätte "Siebenstein" in den Neubau umziehen und fortan Kindergarten "LICHTblick" heißen. "Ich freue mich für die Kinder, für den Moskauer Platz, für alle Beteiligten. Hier entsteht ein wirklich schicker Kindergarten.", Karola Stange abschließend.