Frohe Weihnachten 2018

Unser Geschenk für Sie zum Weihnachtsfest 2018 ist ein Stück für Stück gerechter gewordenes Thüringen. Für die Thüringerinnen und Thüringer verbessern wir nun seit vier Jahren in allen Bereichen die Bedingungen.

Im Land hat r2g dafür gesorgt, dass das Blindengeld in Thüringen weitergezahlt und zudem jährlich erhöht wird. Des Weiteren wurde ein Sinnesbehindertengesetz auf den Weg gebracht. Mit dem Programm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ fördern wir ein familiengerechtes Thüringen, die Situation für Hebammen hat sich deutlich verbessert, wir haben die geringste Arbeitslosenquote seit 1991 und das beitragsfreie Jahr für alle Kinder in allen Kindergärten im Freistaat- alles Erfolge der r2g-Landesregierung.

Auch im Wahlkreis, der Erfurter Norden, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, konnte ich in den letzten Jahren viele Probleme der Erfurterinnen und Erfurter angehen. Sei es mit der KOWO, mit dem Arbeitsamt oder aber auch durch Anfragen im Stadtrat wurden viele Lösungen gefunden.

Doch weiter heißt es: Sozial- und Arbeitspolitik nachhaltig vorantreiben. Fachkräfte sichern und fair bezahlen, Familien weiter fördern, Pflege- und Gesundheitspolitik an den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft ausrichten und Hilfebedürftige unterstützen.

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Zeit mit der Familie und einen guten Start ins neue Jahr!

Für 2019- Bleiben Sie wählerisch!

Ihre Karola Stange