Jahresempfang DIE LINKE Thüringen

Am Mittwoch, dem 24.08.2018, war Karola auf dem Jahresempfang von DIE LINKE. Thüringen unter dem Motto „Volle Kraft voraus!“. Abgesehen von toller Musik gab es auch gutes Essen, schönes Wetter und interessante Gespräche. Die Gäste kamen aus ganz Thüringen angereist, es waren Vertreter*Innen aus der Politik, verschiedenen Gewerkschaften, Organisationen und Vereinen anwesend. Auch Grundschüler*innen der Weimarer Parkschule waren dort, um über ihr Projekt „Laube der Phantasie“ zu reden, für das sie von dem Verein „Alternative 54“ auch eine Spende bekamen. Bodo Ramelow und Susanne Henning-Wellsow thematisierten in ihren Reden den Zugang zur Bildung für alle und sprachen über die Fortführung von der Beitragsfreiheit in Thüringer Kindergärten, welche von Rot-Rot-Grün in die Wege geleitet wurde.