Sportfest der Eisenbahner*innen mit Handicap

Heute war Karola zu Gast beim Sportfest der Eisenbahner*innen mit Handicap in der Landessportschule Bad Blankenburg. Zur Eröffnung durfte sie als Vorsitzende des Gleichstellungsausschusses im Landtag ein Grußwort an die Sportlerinnen und Sportler senden.
Alle zwei Jahre, nun zum 7. Mal, findet dieses Sportfest statt. Veranstalter ist der DB Konzern in Zusammenarbeit mit der Konzernschwerbehindertenvertretung. Auch dieses Jahr folgten die behinderten Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, der ÖBB, der Einladung und so gab es wieder einen länderübergreifenden sportlichen Wettbewerb. Neben Tischtennis, Badminton und Fußball, konnte sich die Teilnehmenden auch in der Leichtathletik messen. "Sport treiben verbindet und Fairness steht hier an erster Stelle", so Karola.