Zum Fortgang des Kulturdirektor Tobias Knoblich

André Blechschmidt

"Schade!" Mit Wertschätzung und Achtung der Leistung zur Gestaltung der Kulturlandschaft in Erfurt und einer großen Portion des Bedauerns nimmt der kulturpolitische Sprecher der Fraktion Die LINKE. im Stadtrat Erfurt, André Blechschmidt, den Fortgang des Kulturdirektors Tobias Knoblich zur Kenntnis.

"Trotz gelegentlich unterschiedlicher Positionen war Tobias Knoblich immer bereit über die starren kommunalen Grenzen hinaus, bestmöglichste kulturelle Rahmenbedingungen zu schaffen." so André Blechschmidt anerkennend.

Tobias Knoblichs großes Engagement und seine stetiger Wille zur Gestaltung haben Erfurts Kulturlandschaft positiv beeinflusst. Die Fortschreibung des Kulturkonzeptes und dessen Umsetzung oder die Installation des Kulturlotsens haben nicht nur die Ausstrahlungskraft der kommunalgeförderten Kultureinrichtung über die Stadtgrenzen hinaus bewirkt, sondern auch zur besseren Vernetzung der Kulturschaffenden untereinander geführt und die Kommunikation mit der Stadtverwaltung erheblich vereinfacht.

Wir, die Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Erfurt, bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Herrn Knoblich, bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben, viel Erfolg und Kraft im Einsatz für das kulturelle Leben in Bayreuth.