Treffen im Zoopark Erfurt und Eröffnung der Gesundheitsmesse

[WKB] Zwei wichtige Termine von dieser Woche. Gemeinsam mit der Ministerin Heike Werner, in diesem Fall als Ministerin für Tierwohl und Tiergesundheit, besuchte Karola der Zoopark Erfurt. Themen waren die Förderrichtline zur Unterbringung von Tieren und geplante Vorhaben des Zooparks zur Verbesserung der Haltungsbedingungen zum Wohl der Zootiere. Auf dem Rundgang besuchten sie auch die Nasshörner und die Elefanten. Ein besonderer Höhepunkt war das tägliche Training mit den Elefanten.

Außerdem war Karola auf der Gesundheitsmesse im Rahmen der Thüringenausstellung auf der Messe. Sie nutzte die Gelegenheit mit vielen Vertreter:innen von Vereinen und Selbshilfegruppe zu sprechen und nahm natürlich Hausaufgaben für die parlamentarische Arbeit mit.